Lebensfreude kennt kein Alter !


unsere Ausstattung

Das Gebäude wurde im Jahr 2005 neu gebaut und im Jahr 2012 erweitert. Das wunderschöne benachbarte Bruchsteingebäude wurde mit dem Hauptgebäude verbunden. So enstanden weitere Bewohnerzimmer und die Tagespflegestation.

Die gesamte Einrichtung ist behindertengerecht gebaut. Wir haben unsere Einrichtung bewusst klein gehalten, um den familiären Charakter hervorzuheben.

Im vollstationären Bereich bieten wir nun 16 Einzelzimmer sowie 2 Doppelzimmer an.
Im Erdgeschoss befindet sich die Tagespflege im neu angelegten Zwischenbau mit großzügigem Aufenthaltsraum, Teeküche und gemütlichem Ruheraum. Ein Pflegebad und entsprechende sanitäre Anlagen sind selbstverständlich vorhanden.

Standartmobiliar ist für jedes Zimmer vorhanden. Auf Wunsch werden TV und Telefon bereitgestellt.

Eine Einrichtung des Zimmers mit Ihren eigenen Möbeln ist selbstver-ständlich möglich.

Im ersten Obergeschoss, mit Fahrstuhl bequem zu erreichen, befinden sich Therapie- und Gymnastikräume sowie 4 Wohnungen „Betreutes Wohnen“.
Wir sind ein Famielienfreundliches Unternehmen im Kreis Höxter